Impfaktion des AZV Heidelberg

Die Belegschaft des AZV Heidelberg zählte schon seit Beginn der Corona-Pandemie als sog. systemrelevanter Bereich. Um die Betriebssicherheit insbes. der drei Kläranlagen zu gewährleisten, war deshalb u. a. festgelegt,  Arbeits- und Pausenzeiten zu entzerren, separate Teams zu bilden, Zusammenkünfte auf ein Mindestmaß zu beschränken. Außerdem wurde auf das Einhalten der AHA-Regeln geachtet und den Beschäftigten Desinfektionsmaterial und Atemschutzmasken zur Verfügung gestellt.
 
Nachdem es immer mehr Impfstoffe auf dem Markt gab, aber die AZV-Beschäftigten trotzdem keine vorrangigen Impftermine erhalten hatten,  konnte der AZV bei der Hausarztpraxis Dr. Bernd Stehle im Schwabenheimer Weg 8 in Wieblingen (https://dr-stehle-heidelberg.de) ganz in der Nähe unseres Klärwerks Süd für rund 30 Beschäftigte Termine in mehreren Etappen vereinbaren. Inzwischen haben die Kolleginnen und Kollegen dank des Engagements der Praxis Dr. Stehle auch ihre Zweitimpfung erhalten, so dass das Risiko eines Ausfalls der Abwasserreinigung erheblich reduziert werden konnte. Vielen Dank nochmals an die Bereitschaft von Herrn Dr. Stehle und seinem Team, uns zu unterstützen.